Führungswechsel beim Taucherstützpunkt I

Tagesaktuell

WEYREG/ATTERSEE. Am 7. September 2011 fand die offizielle Übergabe der Leitung des Taucherstützpunktes I statt.

Diese erfolgte am Taucherausbildungsgelände des OÖ Landesverbandes in Weyregg/Attersee. HAW Ing. Karl Viehböck hatte nach 16-jähriger, ehrenamtlicher Leitung sein Amt zu Verfügung gestellt.

Seitens des Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes wurde als Nachfolger der langjährige Lehrtaucher HAW Christian Wieshofer bestellt.
In Anwesenheit der Feuerwehrtaucher des Stützpunktes würdigten bei der Übergabe der LBD Stv. Robert Mayr, der Leiter des Katastrophenschutzes für OÖ. OBR Ing. Siegfried Hörschläger, der Bezirkskommandant und Mitglied der OÖ. Landesleitung OBR Hermann Sandmeier sowie der Kommandant der BTF voestalpine ABI Ing. Michael Linninger  die langjährige Tätigkeit des Stützpunktleiters.

Die Wichtigkeit zur Erfüllung der Schlagkraft der Einsatzkäfte im Zuge des Stützpunktwesens stand dabei im Vordergrund.

Der scheidende Stützpunktleiter resümierte, dass das Funktionieren der Tauchereinsatzkräfte nur in einem gemeinsamen Engagement der handelnden Personen aufrecht zu erhalten sei. Er bedankte sich bei den Tauchgruppenleitern sowie deren Kommandanten, bei den handelnden Funktionären der Bezirke, der Landesleitung und beim Leiter des Katastrophenschutzes für die Unterstützung während der 16-jährigen Tätigkeit.

Dem neuen Stützpunktleiter wünschte er für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg für die verantwortungvolle Tätigkeit. (Text: HAW Ing. Karl Viehböck)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/