Fünf Fahrzeuge an Unfall auf B138 beteiligt

Tagesaktuell

WELS. Auf der B138 zwischen Thalheim und Sattledt sind Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall vier Menschen verletzt worden.

Was der Auslöser für den Unfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen war, muss seitens der Polizei noch erhoben werden. Die B138 war auf Grund der Aufräumarbeiten rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Vier Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am 28. September 2016 in Thalheim bei Wels unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert. Drei Pkw fuhren um 19:40 Uhr auf der B 138 in einer Kolonne in Richtung Sattledt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 25-Jähriger aus Lambach einen VW Golf in entgegengesetzte Richtung in Fahrtrichtung Wels. Hinter ihm fuhr ein 52-Jähriger aus Weiz mit einem Klein-Lkw. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er 25-Jährige bei Strkm 4,4 aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gelangt und mit den drei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert sein. Durch die Ausweichmanöver dieser Fahrzeuglenker kam es zu einer weiteren Kollision mit dem Klein-Lkw. Beim Unfall wurden der 25-Jährige, der Lenker des Klein-Lkw sowie die 25-jährige Lenkerin des zweiten entgegenkommenden Pkw und deren 26-jährige Beifahrerin aus Sattledt unbestimmten Grades verletzt. Die B 138 war bis 22:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. 25 Mann der FF Thalbach und 16 Mann der FF Sattledt führten die Aufräumarbeiten durch. Der 25-Jährige besitzt derzeit keine gültige Lenkberechtigung, da sie ihm von der Behörde entzogen worden ist. Textquelle: Presseaussendung vom 29.09.2016 LPD Oberösterreich
 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2daqdu2