Fünf Verletzte auf der Westautobahn bei Pucking

Tagesaktuell

Pkw rutschte über drei Fahrstreifen der A1 und eine Grünfläche und krachte schließlich in eine Leitschiene auf der Autobahnauffahrt von der A25 auf die A1. Beide Eltern und drei Kinder wurden verletzt.
Pucking - Fünf Verletzte gibt es nach einem schweren Verkehrsunfall Donnerstagfrüh gegen 8.30 Uhr auf der Westautobahn (A1) in Pucking (Bezirk Linz-Land).
Eine Familie mit drei Kindern aus dem Bezirk Gmunden war Richtung Wien unterwegs, als der bosnische Pkw-Lenker auf dem linken Fahrstreifen der A1 aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Das Auto rutschte über drei Fahrstreifen der A1 und eine Grünfläche und landete schließlich auf der Autobahnauffahrt von der Welser Autobahn (A25) auf die A1. Dort krachte der Pkw gegen eine Leitschiene.
Der Fahrzeuglenker wurde im Wagen eingeklemmt, er musste aber nicht von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die beiden Eltern sowie die drei Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Rettungshubschrauber und Notarztwagen ins AKH Linz eingeliefert.

Text: Rundschau.co.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/