Fünf Feuerwehren zur Personenrettung in der Donau alarmiert

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fünf Feuerwehren zur Personenrettung in der Donau alarmiert

Um kurz nach 16 Uhr wurden fünf Feuerwehren, sowie Rettung und Polizei zu einer Personenrettung in der Donau Höhe Puchenau alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten wurden die Einsatzkräfte storniert, da die Person bereits gerettet wurde.

Laut ersten Informationen soll eine Person in die Donau gesprungen sein. Wenige Minuten nach der Alarmierung wurde von der Polizei gemeldet, dass die Person schon gerettet ist und somit war kein Einsatz der Feuerwehren mehr notwendig.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Mann rettete Mädchen aus der Donau

Bezirk Urfahr-Umgebung. Eine 14-jährige irakische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 27. März 2021 gegen 16 Uhr am Anlegesteg des Rudervereins Wiking in Puchenau unterwegs. Dabei rutschte das Mädchen aus und stürzte in die Donau. Ein im Nahbereich auf einer Bank sitzender 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung hörte das Platschen im Wasser. Er sah sofort nach und rettete die Jugendliche umgehend aus dem eiskalten Strom. Die 14-Jährige erlitt eine leichte Unterkühlung und wurde zur Kontrolle in ein Linzer Kinderkrankenhaus gebracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 27.03.2021, 18:44 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/7q6c6gvn