Fußgänger auf Autobahn von Lkw angefahren

Tagesaktuell

LINZ. In Linz ist Mittwochfrüh auf der Mühlkreisautobahn (A7) ein Fußgänger angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der aus Afrika stammende Mann war aber nicht der einzige Fußgänger auf der A7.

Kurz vor 5.00 Uhr kam es zu dem tödlichen Zusammenstoß. Ein 24-jähriger Mann aus Togo, der in Linz lebte, war aus noch ungeklärten Gründen zu Fuß auf der A7 in Richtung des Autobahnknotens mit der Westautobahn (A1) unterwegs.

Beim Beginn des Verzögerungsstreifens der Ausfahrt Franzosenhausweg dürfte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer den dunkel gekleideten Fußgänger übersehen haben und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Laut Polizei wurde der 24-Jährige zu Boden geschleudert und dabei tödlich verletzt.

Alkoholtest war negativ
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Lkw-Fahrer eine Blutprobe abgenommen, die nun auf Drogen und Alkohol untersucht wird. Ein erster Alkoholtest beim 56-Jährigen zeigte keine Beeinträchtigung an.

Das 24-Jährige Todesopfer aus Togo war aber am Mittwoch nicht der einzige Fußgänger auf der A7. Auch am Vormittag wurde die Autobahnpolizei gerufen, weil ein Mann zu Fuß auf der Mühlkreisautobahn gesehen wurde. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1MTgCmM