Fußgänger von Auto angefahren

Tagesaktuell

ST. MARIEN. Von einem PKW erfasst und unbestimmten Grades verletzt wurde ein 15-jähriger Schüler aus St. Marien am 15. April 2012 gegen 18:30 Uhr bei einem Unfall im Ortsgebiet von St. Marien. 

Ein 19-jähriger Maurer aus Wolfern lenkte zum angeführten Zeitpunkt seinen Audi auf der Mühlenstraße im Ortsgebiet von St. Marien von Weichstetten kommend in Richtung St. Marien.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 21-jähriger Installateur aus Wolfern sein Fahrzeug von der Sportplatzstraße kommend in Richtung Ortszentrum von St. Marien.Der Installateur dürfte den von links kommenden Audi übersehen haben und fuhr trotz „Vorrang geben“ in die Kreuzung ein.
Folglich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.Während der Installateur mit seinem Auto im Kreuzungsbereich zum Stillstand kam, geriet der Maurer mit seinem PKW ins Schleudern. Der 19-jährige Maurer konnte sein Fahrzeug nicht mehr kontrollieren, geriet auf den Gehsteig und rammte dort den 15-jährigen Schüler, ehe er in einem angrenzenden Hausgarten mit seinem Fahrzeug zum Stillstand kam.

Der Schüler und der 21-jähriger Installateur wurden unbestimmten Grades verletzt und in das UKH Linz eingeliefert. (Text: Pressestelle Polizei)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/