Gabelstapler seitlich umgestürzt - Mann eingeklemmt

Tagesaktuell

STEYREGG. Am Dienstagnachmittag kam es in Steyregg zu einem Unfall mit einem Gabelstapler. Ein Mann wurde dabei von seinem Fahrzeug eingeklemmt. Den Feuerwehren aus Steyregg und Luftenberg gelang es den Mann zu befreien. 

Gegen 14:30 Uhr war der rund 30-jährige Mitarbeiter eines örtlichen Unternehmens damit beschäftigt, mit dem Gabelstapler Ware auszuliefern. Auf einer abschüssigen Straße verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, das dabei seitlich umstürzte. Der Mann wurde aus dem Gabelstapler geschleudert und kam auf einem Gehsteig zum Liegen. Dabei wurden seine Füße von dem schweren Fahrzeug eingeklemmt.

Ersthelfer versuchten den Gabelstapler anzuheben, dies gelang ihnen aber nicht. Die alarmierten Feuerwehren aus Steyregg und Luftenberg konnten den Mann dann befreien, indem sie das Fahrzeug mit einem hydraulischen Bergegerät in die Höhe hoben. Der Mann wurde zur Erstversorgung in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/