Garagenbrand in der Siedlung Grub

Feuerwehr Einsätze
Garagenbrand in der Siedlung Grub

Zu einem „Brand Wohnhaus“ wurde heute (21.06.2018) die FF Lasberg um 06:25 Uhr alarmiert. Bei der Ersterkundung lokalisierte der Einsatzleiter OBI Martin Waldmann einen Brand in der Garage des Wohnhauses.

Jedoch war auch bereits der Wohnbereich des Hauses massiv verraucht. In der Erstphase wurde die FF Freistadt zur Unterstützung nachalarmiert.

Gott sei Dank konnten wir den Brand rasch ablöschen und die Kameraden der Feuerwehr Freistadt konnten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Seitens der Feuerwehr Lasberg wurde dann noch eine umfassende Belüftung durchgeführt, um die Räume rauchfrei zu bekommen.

Ein Nachbar wurde zufällig auf den Brand aufmerksam, da er bei seinem morgendlichen Spaziergang Brandgeruch wahrnahm. Dieser alarmierte umgehend die Feuerwehr und weckte die im Wohnzimmer schlafenden Jugendlichen. Die zwei jungen Männer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz versorgt. Die Hausbesitzer sind zurzeit auf Urlaub.

Die FF Lasberg konnte nach circa zwei Stunden wieder die Einsatzbereitschaft herstellen!

Foto und Bericht: https://ff-lasberg.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2tlCTFR