Gartenhüttenbrand in St. Martin

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Gartenhüttenbrand in St. Martin

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Plöcking und der FF Neuhaus-Untermühl zu einem Brandeinsatz in St.Martin gerufen.

Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung durch die Landeswarnzentrale konnte mit insgesamt drei Strahlrohren die Brandbekämpfung begonnen und somit ein Übergreifen auf das benachbarte Gebäude verhindert werden.

Fotos und Bericht © Feuerwehr St. Martin

Gartenhütte geriet in Brand
Bezirk Rohrbach. Am 9. Juni 2019 gegen 15:30 Uhr brach in einer etwa 30 Jahre alten, aus Holzbretter bestehenden, ca. neun Quadratmeter großen Gartenhütte, welche auf einem unbebauten Grundstück in St. Martin/Mkr. aufgebaut ist, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Zufällig vorbei wandernde Pilger entdecken den Brand der Hütte und verständigten die Feuerwehr, welche den Brand rasch unter Kontrolle hatte. Durch den Brand wurde die Gartenhütte stark beschädigt und musste wegen Einsturzgefahr von der FF St. Martin/Mkr. abgerissen werden. Die Höhe des entstandenen Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Presseaussendung vom 09.06.2019, 18:12 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2WsyzA6