Gasflaschenbrand in Linzer Industriegebiet

Tagesaktuell

LINZ. Am Containerterminal der Linz AG ist es am Mittwochmorgen zu einem Brand einer Flasche, gefüllt mit hochentzündlichem Acetylengas gekommen. 

Die Arbeiter flüchteten umgehend ins Freie und verständigten die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Linzer Berufsfeuerwehr, vom Roten Kreuz und der Polizei eilten zur Einsatzadresse.

Der Brand an der Gasflasche konnte von der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden, doch der Einsatz war damit noch nicht abgeschlossen.

Da beim Brand einer Acetylengasflasche durch den drohenden Druckanstieg die Gefahr besteht, dass die Flasche zerbersten könnte, wurde der Bereich großräumig abgesperrt.

Die betroffene Acetylengasflasche wurde anschließend zur weiteren Kühlung in einen mit Wasser gefüllten Container gelegt.
Verletzte gab es keine. Die Gasflasche bleibt rund 24 Stunden in dem Container um sicher gehen zu können, dass keine Gefahr besteht.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/