Geflohener Strafhäftling aus Salzburg festgenommen

Tagesaktuell

ENNS. Ursprünglich bezog sich die Fahndung auf einen in Salzburg gestohlenen PKW. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich beim Lenker bzw. Tatverdächtigen um einen geflohenen Strafgefangenen aus Salzburg handelte. 

Der seit knapp drei Monaten flüchtige, 38-jährige Strafhäftling aus Salzburg konnte am 9. Dezember 2013 um 9:30 Uhr von Polizeibeamten auf dem Parkplatz der A1-Enns/West festgenommen werden. Der 38-Jährige wird verdächtigt, am Abend zuvor, am 8. Dezember 2013, gegen 22 Uhr ein Auto einer Transportfirma in Salzburg gestohlen zu haben. Seit seiner Flucht aus der JVA Salzburg am 14. September 2013 habe er sich seinen Angaben zufolge in Salzburg, Wien und Italien aufgehalten und habe immer wieder bei Freunden Unterschlupf gefunden. Der 38-Jährige wird in die JVA Linz eingeliefert. Textquelle: LPD

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/