Gerümpel in einem Keller begann zu brennen

Tagesaktuell

ASTEN. Aus unbekannten Gründen fing am 16. Mai 2016 gelagertes Gerümpel in einem Keller eines Mehrparteienhauses in Asten zu brennen an. Gegen 1:45 Uhr bemerkte ein Bewohner im Erdgeschoss Geruch nach verbranntem Kunststoff und dichten Rauch im Stiegenhaus. 

Der 31-Jährige verständigte sofort die Feuerwehr. Ein Gast des 31-Jährigen versuchte mit einem Feuerlöscher das brennende Gerümpel, das im Kellergeschoß offen lagerte, zu löschen. Von der Feuerwehr wurde unter Einsatz von Atemschutzgerät das leicht brennende und glimmende Gerümpel gelöscht und ins Freie gebracht. Das Stiegenhaus wurde im Anschluss gelüftet. Hinweise auf verletzte Personen gab es keine. Weiters lag etwa 15 Meter vom Hauseingang entfernt eine Straßenlaterne quer über den Gehsteig. Wie es zu dieser Beschädigung kam ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Textquelle: Presseaussendung vom 16.05.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1R3vImB