Gestohlenes Taxi im Pichlingersee versenkt

Tagesaktuell

LINZ. Die Berufsfeuerwehr Linz wurde am Montag gegen 13:00 Uhr zum Pichlingersee alarmiert. Passanten hatten ein versunkenes Fahrzeug im See entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Taucher durchsuchen das Fahrzeug und stellten fest, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden und es sich bei dem Auto um ein Taxi handelt. Anschließend wurde das Auto gehoben und mit dem Kran des SRF (Schweres Rüstfahrzeug) geborgen. Nach noch nicht bestätigten Informationen wurde das Taxi in der Nach auf Montag in Linz gestohlen. 

FOTOS ©FOTO-KERSCHI.AT/EDER

PKW gestohlen und in Pichlingersee versenkt. In der Nacht zum 5. Mai 2014 wurde ein in Linz in der Franckstraße abgestelltes Taxi von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Nachdem die Zulassungsbesitzerin Kenntnis davon erlangte, erstattete sie in den Vormittagsstunden des 5. Mai 2014  Anzeige bei der Polizei.

Kurz darauf haben Passanten beim Ufer vom Pichlingersee einen Flurschaden bzw. Reifenspuren, die in den See führten, festgestellt und dies ebenfalls bei der Polizei angezeigt.  Die verständigten Einsatzkräfte suchten den See ab und  Männer der Berufsfeuerwehr Linz konnten daraufhin einen PKW, der in einer Tiefe von ca. 4,5 Meter im Schlamm steckte, bergen. Es befanden sich keine Personen im Fahrzeug.  Wie die Erhebungen ergaben, handelte es sich bei diesem Fahrzeug um das zuvor gestohlene Taxi. Wer das Fahrzeug gestohlen hat und warum es im Pichlingersee versenkt wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Textquelle: LPD

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/