Gestürzte Person löste Feuerwehreinsatz aus

Feuerwehr Einsätze
Gestürzte Person löste Feuerwehreinsatz aus

Ein Asylwerber hat am Sonntagmorgen in Schweinbach einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Der Mann ist mit dem Linienbus von Linz kommend bei der Haltestelle OMV in Schweinbach ausgestiegen und kurze Zeit später gestürzt. Er hat sich dabei unbestimmten Grades am Kopf verletzt.

Der Mann wählte den Feuerwehrnotruf 122 und gab an, dass er einen Unfall hatte und verletzt sei. Da der Mann nicht besonders gut Deutsch konnte, war es schwierig den genauen Standort herauszufinden und näheres über den Unfallhergang zu erfahren. Die Landeswarnzentrale leitete eine Standortermittlung ein und alarmierte Feuerwehr, Rettung und Polizei zum ungefähren Standort, da nicht klar war welcher Unfall vorlag. Am Einsatzort wurde der Mann vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Einsatz unserer Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Einsatzmannschaft welche mit Tanklösch- und Löschfahrzeug vor Ort war konnte wieder abrücken.

Beriocht und Foto Feuerwehr Schweinbach

Permalink: https://foke.at/2P4Om81