© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FRANZ PLECHINGER / MARTIN SCHARINGER
Der gesuchte mutmaßliche Doppelmörder Roland Drexler, nach dem seit Tagen intensiv gefahndet worden ist, ist tot. Das hat die Polizei Samstagnachmittag auf dem Social-Media-Kanal X bestätigt.
Wie die Polizei inzwischen bestätigt hat, wurde der Gesuchte Samstagmittag von Beamten der Schnellen Interventionsgruppe Oberösterreich (SIG) in einem Waldstück bei Arnreit gefunden.
Die Polizei ging seit Tagen davon aus, dass Drexler weiterhin in dem Gebiet rund um Arnreit und Altenfelden unterwegs sein könnte. In der Nacht auf Samstag wurden etwa ein Wohnwagen durchsucht und noch weitere leerstehende Gebäude, die als Versteck dienen könnten. Im Fluchtwagen wurde am Samstag eine Langwaffe sichergestellt. Ob es jene Waffe ist, mit der auf den Bürgermeister von Kirchberg ob der Donau geschossen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ging Samstagmittag davon aus, dass das Fluchtfahrzeug Drexlers in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in dem Waldgebiet abgestellt wurde.
Die Nacht auf Samstag ist mit Wärmebildkameras auch aus der Luft gesucht worden. Auch mit speziellen Drohnen und aus dem Hubschrauber wurde in der Dunkelheit nach Drexler gesucht. Hätte es Bewegung in den Wäldern rund um Altenfelden oder Arnreit gegeben, hätte die Polizei es mitbekommen müssen. 250 Einsatzkräfte waren auch in der Nacht im Bezirk Rohrbach unterwegs.
Textquelle: ooe.orf.at