Gewerbemüllboxen im Brand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 30.09.2020 09:24, zuletzt aktualisiert am: 30.09.2020 15:34

Gewerbemüllboxen im Brand

Gegen 8:30 Uhr wurden die ersten Feuerwehren zu einem Brand auf einem Betriebsgelände in der Ortschaft Ruhstetten, Gemeindegebiet von Katsdorf, gerufen.

Zwei Außenboxen mit Gewerbemüll standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Brand. Zur Unterstützung der Löscharbeiten sind weitere Feuerwehren nachalarmiert worden. Aktuell sind Einsatzkräfte von acht Feuerwehren vor Ort im Einsatz. Laut erster Information der Einsatzleitung wurde der Brand bereits eingedämmt. Zurzeit werden die Boxen ausgeräumt, um den Brand vollständig abzulöschen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt des Einsatzes eine Gefährdung für die Anrainer oder die Umwelt.  

Acht Feuerwehren löschen Brand bei Abfallentsorger in Katsdorf
In einer Lagerbox für Gewerbemüll im Außenbereich eines Abfallentsorgungsbetriebes brach am 30. Spetember 2020 ein Brand aus. Acht Feuerwehren bekämpften mit insgesamt 70 Einsatzkräften den Brand und brachten diesen rasch unter Kontrolle. Die Lagerboxen wurden mit einem Radlader ausgeräumt um an die Glutnester zu gelangen. Die genaue Brandursache wird noch von der Polizei ermittelt. Es wurden bei dem Brand keine Personen verletzt oder gefährdet. Laut Auskunft des Unternehmens besteht keine Gefahr für die Umwelt. Das Brandaus lässt sich derzeit nicht absehen, da noch mehrere versteckte Glutnester gelöscht werden müssen, teilte die Einsatzleitung mit.

Bericht und Fotos © BFKDO PERG

 


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/36hlYZ1