Glascontainer gesprengt - 17-Jähriger stürzte bei Flucht ab

Tagesaktuell

LINZ. In der Halloween-Nacht versuchte ein junger Mann aus einer Gruppe Jugendlicher einen Altglascontainer in Linz mit einem pyrotechnischen Gegenstand zu sprengen. Danach flüchteten die Jugendlichen. Dabei sprang einer davon über einen Zaun etwa drei Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Eine Gruppe Jugendlicher ging in der Halloween-Nacht durch den Linzer Stadtteil Kleinmünchen. Gegen Mitternacht zündete einer der Jugendlichen in der Hamoderstraße einen Feuerwerkskörper und warf diesen in einen Altglascontainer. Der Container wurde durch die Explosion stark beschädigt jedoch nicht gänzlich zerstört. Nach der Explosion liefen die Jugendlichen davon. Ein 17-Jähriger aus Linz sprang auf der Flucht über einen Maschendrahtzaun. Hinter dem Zaun befand sich jedoch ein Abgrund, sodass der 17-Jährige etwa drei Meter in die Tiefe stürzte. Im Zuge der Fahndung nach den Tätern der Explosion, hörten Polizisten die Hilferufe des 17-Jährigen und fanden diesen schwer verletzt am Boden liegen. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert. Die Erhebungen zur Ausforschung des Explosionsverursachers sind noch im Gange. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/