Glatteisunfall

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Am Freitag den 13.01.12, kam es auf der Lasberger Bezirkstrasse Höhe KM 2,6, gegen 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Ein Fahrzeug kam vermutlich aufgrund Glatteis ins schleudern und geriet auf eine Böschung. In weiterer Folge Überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach liegend im Strassengraben zum Stillstand. Der Lenker hatte Glück im Unglück. Er konnte sich selbst unverletzt durch die Seitenscheibe seines Autos befreien. Am Cabrio entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Die FF Kefermarkt rückte mit 2 Fahrzeugen (KRF, LFB-A) und 15 Mann zur Unfallstelle aus, welche vorher schon von einem FW Kameraden abgesichert wurde. Es wurden 2 Lotsen abgestellt, Brandschutz aufgebaut, und in weiterer Folge der PKW mittels Seilwinde des LFB-A auf die Räder gestellt und auf einen 250 m entfernten Güterweg geschleppt und dort gesichert abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die FF Kefermarkt nach einer Stunde wieder einrücken. (Text & Fotos Feuerwehr Kefermarkt)

Feuerwehr Kefermarkt
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/