Gleich mehrere LKW Bergungen in Alkoven

Gleich mehrere LKW Bergungen in Alkoven

Bezirk Eferding. Um kurz nach 8 Uhr wurde die Feuerwehr Alkoven heute Samstag zu einer LKW Bergung im Ortsteil Winkeln alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurden mehrere liegen gebliebene Lastwägen auf der einspurigen schneebedeckten Gemeindestraße vorgefunden, welche alle gemeinsam am Weg zum Rüben Laden waren. Zwei davon mussten von der Feuerwehr befreit werden, bis schließlich der eigentliche Einsatz abgearbeitet werden konnte.

Als erstes schaufelte man die Zugmaschine frei und hob diese mit dem Kranfahrzeug zurück auf die Schotterstraße. Anschließend wurde der Sattelzug mittels Seilwinde langsam aus dem Graben zurück auf die Fahrbahn gezogen. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Straße ist bis zur Behebung des Flurschadens gesperrt.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a8vm2k