Grenzpolizei zu Silvester im Dauereinsatz

Tagesaktuell

FREISTADT-WULLOWITZ. Viele Feuerwerkskörper für Silvester werden oftmals im billigeren Ausland gekauft. Die Grenzpolizei führt jedoch strenge Kontrollen durch - in Weigetschlag und Wullowitz wurden in den letzten Tagen beinahe 80 Beschlagnahmungen durchgeführt.

In Weigetschlag hat die Grenzpolizei in den letzten Tagen 15 Mal verbotene Raketen und Knaller beschlagnahmt. In Wullowitz waren es hingegen 61.
Bis am 31. Jänner werde wohl noch einiges dazukommen, ist ein Beamter überzeugt. Jedenfalls soll auch in den nächsten Tagen verstärkt kontrolliert werden. (Text: ooe.orf.at)

Obstl Martin Petermüller zeigte uns einen Teil von Feuerwerkskörpern die heuer schon beim Grenzübergang Wullowitz beschlagnahmt worden sind.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/