Katze verursachte Balkonbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Katze verursachte Balkonbrand

Zur einem Brand auf einem Balkon wurde die Feuerwehr der Stadt Schärding am Samstagabend alarmiert.

Es sollte eigentlich ein gemütlicher Samstagabend mit Grillen am Balkon werden. Jedoch ist es aus noch nicht bekannter Ursache zu einem unkontrollierten Brand am Balkon gekommen. Bis zum Eintreffen der über Notruf alarmierten Feuerwehr konnte der Brand von den anwesenden Personen gelöscht werden. Die Feuerwehr führte noch kleine Nachlöscharbeiten durch und musste die durch den Brandrauch beeinträchtigte Wohnung lüften. Laut ersten Angaben gab es keine Verletzten.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / DANNY JODTS

Katze verursachte Balkonbrand - Bezirk Schärding
Die Katze eines 34-jährigen afghanischen Staatsbürgers aus Schärding löste am 16. Mai 2020 am Balkon von dessen Wohnung einen Brand aus. Dabei hatte der Mann einen Elektrogriller in Betrieb genommen und diesen auf mittlerer Stufe verwendet. Gegen 19 Uhr sprang plötzlich eine der beiden Wohnungskatzen auf das Kochgerät, woraufhin der Griller in Flammen aufging. Die herbeigerufene Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Da der 34-Jährige mit seiner 32-jährigen Lebensgefährtin und den drei Kindern (drei Monate bis zwölf Jahre alt) rechtzeitig flüchtete, wurde niemand verletzt. Auch der vierbeinige Übeltäter blieb unverletzt. Quelle: Presseaussendung vom 17.05.2020, 07:22 Uhr LPD Oberösterreich 

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2yVAOq6