Großalarm nach Absturz eines Modellflugzeuges

Tagesaktuell

WEICHSTETTEN. Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettung, Polizei, ÖAMTC und sogar ein Hubschrauber war Sonntag Vormittag auf der Suche nach einem abgestürzten Segelflieger.

Man fand schließlich ein vier Meter breiten Flugzeugmodell in einem Baum. Der Besitzer hatte es aus den Augen verloren.

Ein Ohren- und Augenzeuge hatte Alarm geschlagen, weil er das täuschent echt aussehende Flugzeugmodell für ein richtiges Flugzeug gehalten hatte. Es war in einem Wald abgestürzt.

Nach längerer Suche mit Hubschrauber und zu Fuß durch Polizei, Rettung, Feuerwehr und ÖAMTC konnte ein Teil des Flugzeuges, das Cockpit, am Waldrand entdeckt werden. Spätestens dann war klar, dass das Flugzeug keines mit Menschen an Bord gewesen sein konnte. Bald darauf entdeckten Männer der Feuerwehr das Modell in einem Baum.

Der Besitzer des Modellflugzeuges war erleichtert. Ihm war es allerdings recht peinlich, dass sein Modell, das er aus den Augen verloren hatte, eine solch große Suchaktion ausgelöst hatte.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/