Großangelegte Suchaktion am Oedter See

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Großangelegte Suchaktion am Oedter See

TRAUN. Zu einer großen Suchaktion wurden Sonntagnachmittag die Feuerwehr und die Wasserrettung in Traun (Bezirk Linz-Land) gerufen.

Eine Augenzeugin gab an, gegen 17.30 Uhr beobachtet zu haben, wie eine Person im See badete und unterging. 40 Taucher der Wasserrettung und der Feuerwehr suchten nach der Person. Nach mehrmaligen Tauchgängen wurde die Suche um 20.30 Uhr ohne Ergebnis beendet. Ob in den kommenden Tagen weiter gesucht wird, hängt auch davon ab, ob eine Vermisstenanzeige bei der Polizei eingeht. Textquelle: OÖNachrichten

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Suchaktion in Badesee - Bezirk Linz Land
Am 16. Juni 2019 gegen 17:15 Uhr meldete eine 39-Jährige aus Linz der Wasserrettung am Trauner Ödersee, dass sie soeben beobachtet habe, wie eine vermutlich männliche Person im See untergegangen sei. Eine groß angelegte Suchaktion, bei der insgesamt 35 Taucher der beteiligten Feuerwehren und Wasserrettungen im Einsatz waren, wurde eingeleitet. Im dortigen Bereich ist der See etwa 3 Meter tief. Die Sichtweite für die Taucher betrug 1,5 – 3 Meter. Es konnten keinerlei Hinweise auf eine ertrunkene Person gewonnen werden. Auch die Überprüfung der Grünflächen und die Befragungen von Badegästen ergaben keine Hinweise auf eine vermisste Person.

Quelle:Presseaussendung vom 17.06.2019, 06:55 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2wYUZPk