Großangelegte Suchaktion am Pleschinger See

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 10.07.2020 08:43, zuletzt aktualisiert am: 10.07.2020 17:34

Großangelegte Suchaktion am Pleschinger See

PLESCHING. Nach einer großangelegten Suchaktion nach einem verschwundenen 77-Jährigen am Pleschinger See gab es am Freitagmorgen traurige Gewissheit: Der Mann aus dem Bezirk Kirchdorf ist ertrunken, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Tochter des 77-Jährigen meldete der Polizei am Donnerstag ihren Vater, der aus dem Bezirk Kirchdorf stammt, als vermisst. In der Umgebung des Pleschinger Sees, wo sich der Mann aufgehalten haben soll, wurden zudem ein herrenloses Fahrrad sowie Kleidungstücke aufgefunden - danach startete noch am Abend eine großangelegte Suchaktion, die dann in der Nacht abgebrochen werden musste. Am Freitag in Morgenstunden wurde die Suche nach dem Vermissten von der Polizei mit Diensthunden, Feuerwehrtauchern sowie der Wasserrettung wiederaufgenommen. Schließlich gelang es der Feuerwehr mithilfe einer Drohne, den leblosen Körper des Mannes im See aufzuspüren.  Quelle: nachrichten.at

Pensionist ertrank im Pleschinger See - Bezirk Urfahr-Umgebung
Ein 76-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Kirchdorf hielt sich am 9. Juli 2020, abends, am Pleschinger See in der Gemeinde Steyregg auf. Er teilte seiner im Bezirk Perg wohnenden Tochter mit, dass er gegen 19 Uhr heimkommen werde. Als er ca. zwei Stunden später noch immer nicht zu Hause war, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei. Die Beamten fanden das Fahrrad und andere Utensilien des Mannes. Sie leiteten sofort eine Suchaktion unter Beteiligung der Feuerwehr ein. Diese wurde gegen 2:30 Uhr erfolglos abgebrochen und heute wurde neuerlich von Polizei, Feuerwehr und Wasserrettung nach dem Mann gesucht. Er wurde im See, einige Meter vom Ufer entfernt, gefunden und konnte nur mehr tot geborgen werden. Der Gemeindearzt von Steyregg stellte Tod durch Ertrinken fest. Quelle: Presseaussendung vom 10.07.2020, 12:31 Uhr LPD Oberösterreich


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/3iUOWSH