Großaufgebot der Einsatzkräfte nach Zwischenfall auf Baustelle

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Großaufgebot der Einsatzkräfte nach Zwischenfall auf Baustelle

Zwei Feuerwehren, mehrere Rettungsautos, Polizei und der Rettungshubschrauber standen Freitag Abend ab etwa 17:30 in Heiligenberg - Bezirk Grieskirchen im Einsatz.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr schilderte, dass eine Person reglos am Boden liegen beim Eintreffen am Einsatzort vorgefunden wurde. Man begann sofort mit Erste-Hilfe Maßmahmen inkl. Reanimation. Diese wurde dann vom Roten Kreuz und anschließend von zwei Notärzten übernommen. Da sich das ganze auf einer Baustelle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen abspielte, sorgten die Einsatzkräfte der Feuerwehr für einen freien Zugang zwischen Unfallort und Straße. Der schwer Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Wie es zu dem Zwischenfall kam ist derzeit nicht bekannt.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Arbeitsunfall - Bezirk Grieskirchen
Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 2. Oktober 2020 gegen 17:20 Uhr bei Schalungsarbeiten in der Gemeinde Heiligenberg. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wollte bei einem Wohnhauskeller die Schalung abbauen und wegräumen. Bei einer Tafel dürfte er dazu die Klemmen, welche die Schalungstafeln zusammenhalten, zu früh gelöst haben. Als er an der Tafel riss, löste sich diese von der Wand, fiel um und begrub den Mann unter sich. Der Bruder des Verunfallten, welcher ebenfalls auf der Baustellte arbeitete, befreite ihn mit einem Kran und verständigte die Rettung. Der 49-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert.

Quelle Presseaussendung vom 03.10.2020, 07:29 Uhr

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3itWsSJ