Großbrand bei Bauernhof: Kühe entlaufen

Tagesaktuell

GRIESKIRCHEN. Bei einem Großbrand in Grieskirchen waren 15 Feuerwehren im Einsatz, um den Bauernhof zu retten. Dabei sind bis zu 20 Kühe entkommen. Die Feuerwehr bittet um Vorsicht und Mithilfe.

Das Wirtschaftsgebäude des Bauernhofs brannte völlig nieder. 15 Feuerwehren war in der Nacht auf Sonntag alarmiert worden. Das Haus selbst blieb von dem Feuer aber glücklicherweise unberührt, schildert Daniel Brunner, Einsatzleiter der Feuerwehr Grieskirchen: "Wir haben rechtzeitig alle Menschen aus dem Haus gerettet, es wurde keiner verletzt.“
Im Laufe des Sonntags müssen noch restliche Glutnester gelöscht werden. Am Vormittag werden Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, um die Ursache zu klären. Nach dem Brand sind auch zehn bis 20 Kühe entkommen, sie befinden sich laut Feuerwehr im Gebiet nördlich von Grieskirchen sowie Pollham. Vorsicht ist also auf den dortigen Straßen geboten. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung auch um Mithilfe. Wer Kühe sieht, sollte dies bitte bei der Feuerwehr Grieskirchen melden. ( 07248 61600)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2eIvtWs