Großbrand im Ortszentrum Ulrichsberg

Großbrand im Ortszentrum Ulrichsberg

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / GAISBAUER

Bezirk Rohrbach. Unzählige Notrufe sind am Abend beim Landesfeuerwehrkommando eingegangen: Vollbrand im Ortszentrum von Ulrichsberg.

16 Feuerwehren stehen im Einsatz, darunter auch Kameraden aus dem bayrischen Breitenberg. "Wir sind in einem schweren Einsatz", war die erste kurze Auskunft vom Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ulrichsberg. Mittlerweile sind neue Details bekannt. Auch eine Feuerwehr aus Tschechien hilft bei den Löscharbeiten. Es wurde sofort mit dem Aufbau von Zubringerleitungen begonnen. Höchste Priorität bei den anfänglichen Löscharbeiten hatte der Schutz der benachbarten Gebäude. Um die durchgehenden Löscharbeiten abzusichern, wurden einige Bauern mit ihren Güllefässern organisiert um Löschwasser Richtung Brandobjekt zu transportieren. Die Bevölkerung wurde aufgefordert kein Wasser zu verwenden, weil es zum Löschen gebraucht wird, heißt es von Anwohnern. Besondere Herausforderung war das Löschen des ausgedehnten Brandes und die gleichzeitige Evakuierung der sich im Stall befindlichen 35 Rinder. Im Einsatz befinden sich etwa 250 Feuerwehrleute. 

Textquelle: nachrichten.at

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2yb8kp2