Großbrand in Frankenburg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Großbrand in Frankenburg

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern! Von seinen Kühen wurde ein Landwirt, in der Ortschaft Mayrhof, um halb vier Uhr morgens geweckt.

Als er Nachschau hielt, bemerkte er, dass ein in der Garage befindlicher, Traktor, Feuer gefangen hatte. Er versuchte noch einen zweiten Traktor vor den Flammen zu retten, was leider misslang. Umgehend alarmierte er die Feuerwehr. Um 03:34 Uhr wurden acht Feuerwehren der Pflichtbereiche Frankenburg und Redleiten alarmiert. Es gelang, durch einen gezielten Aussen- und Innenangriff, alle Tiere, den Stall, eine Wohnung und das Wohnhaus sowie alle im Wirtschaftstrakt befindlichen Geräte vor den Flammen zu schützen. Vier Zubringerleitungen sicherten die Löschwasserversorgung. Weitere sechs Feuerwehren aus Nachbargemeinden, sowie Spezialfahrzeuge unterstützten, in weiterer Folge die Brandbekämpfung. Insgesamt standen 14 Feuerwehren mit ca. 300 Mann im Einsatz.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Frankenburg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2CjCdr5