Großbrand in Raab

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Großbrand in Raab

RAAB. Zwölf Feuerwehren standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Großbrand einer Halle eines Gewerbebetriebs in Raab (Bezirk Schärding) im Einsatz.

Als die 150 Einsatzkräfte eintrafen, griffen die Flammen bereits auf das Nachbargebäude über. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen aber noch rechtzeitig eindämmen. "Jetzt sind wir dann mit Ablöscharbeiten beschäftigt. Es sind derzeit 12 Feuerwehren im Löscheinsatz mit rund 150 Leuten die den Brand bekämpfen," sagt Andreas Hochhäusl, Einsatzleiter der Feuerwehr Raab. Die etwa 500 Quadratmeter große Halle einer Firma wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Löscharbeiten werden sich vermutlich bis in die Mittagsstunden hineinziehen, so Hochhäusl. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, verletzt wurde niemand. Quelle: nachrichten.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / JODTS (zema-foto.de)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GRM3RH