Großbrand neben dem Stift Schlägl

Tagesaktuell

AIGEN-SCHLÄGL. Montagfrüh ist aus noch ungeklärter Ursache im Ortszentrum von Aigen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) in der Nähe des Stiftes Schlägl in einer Kerzenfabrik ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren haben Alarmstufe drei ausgerufen.

Elf Feuerwehren kämpften seit 4.15 Uhr gegen die Flammen. Das Feuer war im Bereich des Dachstuhls ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen kamen, stand das Dach bereits in Vollbrand, so Einsatzleiter Thomas Stockinger von der Feuerwehr Aigen-Schlägl. In einem Hohlraum zwischen zwei Holzdecken konnte sich das Feuer schnell ausbreiten – daher waren die Löscharbeiten schwierig, so die ersten Informationen der Feuerwehren. Trotz des dicht verbauten Gebietes, konnte aber ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude verhindert werden - das Prämonstratenser Stift Schlägl befindet sich in nur etwa 200 Meter Entfernung. Gegen 6.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle, bis zum „Brand aus“ werde es laut Feuerwehr aber noch dauern. Nach ersten Ermittlungen wurde niemand verletzt.Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/28WoVz4