Große LEGO-Ausstellung im Stift St. Florian

Events
Veröffentlicht am: 07.04.2017 18:17, zuletzt aktualisiert am: 07.04.2017 18:22

SANKT FLORIAN. Das Staunen war groß bei den fünf Florianer Sängerknaben, als sie vorab einige Modelle der großen LEGO-Ausstellung im Bibliothekskeller des Stiftes besichtigen durften.

Darunter war auch das Highlight der Ausstellung: die Stiftsbasilika im Maßstab von 1:100. Diese wurde von Jugendlichen aus dem Ort aus 25.000 Einzelteilen zusammengebaut. Anlass dafür war das 300-Jahr-Jubiläum der Weihe der Stiftskirche im Jahr 2015. Spannend für die Burschen war auch die Stadt Enns im Miniaturformat. Diese wurde detailgetreu vom passionierten LEGO-Bauer Alois Wirth aus Enns zusammengesetzt. 
Neben den zahlreichen Modellen gibt es auch einen LEGO-Flohmarkt bei dem Fans Ersatzteile, Raritäten und das eine oder andere Unikat erwerben können. In der Spielecke können kleine wie große Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Ausstellung öffnet am kommenden Samstag und Sonntag jeweils
von 9 bis 18 Uhr ihre Pforten.

Wann: Samstag, 8. April und Sonntag, 9. April 2017
Öffnungszeiten: jeweils 9 bis 18 Uhr
Wo: im Bibliothekskeller des Stiftes St. Florian (Stiftstraße 1, 4490 St. Florian)
Mehr Informationen unter www.stift-st-florian.at




Permalink: https://foke.at/2paaNbL