Große Menge Kraftstoff aus Lkw ausgeflossen

Tagesaktuell

St. FLORIAN. Am 9. April 2013 um 8:40 Uhr teilte das Landesfeuerwehrkommando OÖ über die Landesleitzentrale Linz einen Dieselaustritt auf einer Landesstraße mit. 

Beim Eintreffen der Streife war ein  LKW aufgrund eines technischen Gebrechens abgestellt. Die Kardanwelle des LKW´s war gebrochen und beschädigte den vollen Dieseltank. Dadurch floss ein Großteil der 800 Liter Diesel auf die Fahrbahn und ins angrenzende Erdreich. Die FF St. Florian, FF Rohrbach und FF Bruck/Hausleiten war mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Über die BH Linz-Land  und der OÖ Landesregierung wurde ein Baggerunternehmen beauftragt, den kontaminierten Bereich (ca. 50-70 m Länge und einen halben Meter tief sowie 30 cm Breite) zwischen Leitschiene und Fahrbahn abzubaggern und fachgerecht zu entsorgen. Die Behinderung wird bis zum Abschluss der Baggerarbeiten um ca.17 Uhr andauern. Quelle: Pressestelle Polizei

Fotos: © foto-kerschi.at/Privat

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/