Große Suchaktion nach vermisstem Kind

Tagesaktuell

Laut Informationen der Polizei ist das Kind noch in der Nacht nach Hause gekommen.

KRESMSÜNSTER. Um 20:12 Uhr wurde die Feuerwehr Kremsmünster (mit Wärmebildkamera) von der Polizei Kremsmünster zur Unterstützung bei der Suche einer 10 Jährigen Schülerin alarmiert.

Durch die Tatsache, dass nicht genau bestimmt werden konnte, wo sich das Mädchen zuletzt befand entschied man in der Einsatzleitung die Feuerwehren Krühub, Irndorf u. Kematen an der Krems (mit Wärmebildkamera), und das Rote Kreuz Kremsmünster zu alarmieren.

Da es sich bereits um die dritte Personensuche in diesem Jahr handelte, konnte der Aufbau der Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Kremsmünster rasch durchgeführt werden und die Gruppenkommandanten der Fahrzeuge zu verschiedenen Zonen geschickt werden um das Ortgebiet lückenlos absuchen zu können. Das Rote Kreuz Kremsmünster wurde zu Fuß und per Privat-PKW zu verschiedenen Punkten geschickt.

Zur Zeit der Berichterstattung konnte das Mädchen noch nicht gefunden werden. Für sachdienliche Hinweise wird ersucht eine Meldung bei der Polizeiinspektion Kremsmünster abzugeben!

Im Einsatz befanden sich:

Feuerwehr Kremsmünster mit 6 Fahrzeugen und 30 Kameraden
Feuerwehr Irndorf mit 3 Fahrzeugen und 22 Kameraden
Feuerwehr Krühub mit 2 Fahrzeugen und 15 Kameraden
Feuerwehr Kematen an der Krems mit 2 Fahrzeugen 15 Kameraden
Polizei mit 2 Streifen, 
Rotes Kreuz Kremsmünster mit 30 Personen

Quelle: Feuerwehr Kremsmünster/Andreas Gegenleitner

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/