Großeinsatz bei Band einer Produktionshalle in Linz

Tagesaktuell

LINZ. In der Linzer Firma Gebauer & Griller Metallwerk in der Dauphinestraße ist es Montag gegen 18:00 Uhr zu einem Brand gekommen.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Linz waren dichte Rauchwolken aus der Produktionshalle, welche sich im zweite Obergeschoß befand, zu sehen. Durch einen umfassenden Löschangriff der Feuerwehr über ein Stiegenhaus konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Zur Unterstützung bei den Löscharbeiten wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg alarmiert.  
Laut Auskunft der Firma beschränkte sich der Brand auf die Produktionshalle im zweitem Obergeschoss. Wie hoch der Schaden ist kann noch nicht gesagt werden. Ein Mitarbeiter der Firma wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/