Großeinsatz nach Blitzeinschlag in E-Werk

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 12.06.2018 23:25, zuletzt aktualisiert am: 13.06.2018 01:39

Wie die Feuerwehr Selker-Neustadt berichtet ist es Dienstagabend zu einen Großeinsatz in einem E- Werk im Gemeindegebiet von Gutau gekommen.

Vor wenigen Stunden wurden heute (12.06.2018) die drei Gutauer Feuerwehren zu einem Brandeinsatz bei einem E-Werk am Rand des Pflichtbereichs gerufen. Vermutlich durch einen Blitzeinschlag geriet ein Transformator in Brand. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden weitere Einsatzkräfte sowie Stützpunktfahrzeuge nachalarmiert. Unter schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera wurde nach Abschaltung der Stromversorgung die Brandbekämpfung im stark verrauchten Objekt durchgeführt. Verletzte gab es zum Glück keine. Nur der starke Niederschlag während der Löscharbeiten machte den Einsatzkräften zu schaffen.Bericht der FF Selker-Neustadt

FOTOS FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & H. HOELZL




Permalink: https://foke.at/2HJxT1O