Großeinsatz nach Bombendrohung

Tagesaktuell
Großeinsatz nach Bombendrohung

Eine Bombendrohung in einem Zug von Wien nach Vorarlberg hat Samstagmittag auf dem Linzer Hauptbahnhof einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Zug wurde bis auf weiteres auf einem Nebengleis abgestellt. 

Der Mann war den anderen Zuginsassen schon während der Fahrt von Vorarlberg nach Wien aufgefallen, weil er diese etwas verwirrt und eigenartig angesprochen haben soll. Als er dann auch noch mit einer Bombe im Zug drohte, alarmierten Zugpersonal und Reisende die Polizei. Der Bahnsteig wurde abgeriegelt und statt Reisender nahm ein Großaufgebot von Beamten Aufstellung. Als der Zug hielt stürmten die Beamten das angegebene Abteil, überwältigten den Mann und brachten ihn aus dem Waggon. Derzeit sind die Untersuchungen noch am Laufen. So bleibt der Zug in Linz abgestellt, weil er zu Sicherheit durchsucht werden muss. Der Mann, der mit dem Zünden einer Bombe gedroht hatte, könnte nach jüngsten Informationen an psychischen Problemen leiden, hieß es. Quelle: ooe.ORF.at

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2sfgq3j