Großmutter prallte mit Enkel gegen Mauer

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Großmutter prallte mit Enkel gegen Mauer

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 25. November 2018 um 13:50 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Vorchdorf auf der Eberstalzeller Landesstraße.

Auf einem nahezu geraden und übersichtlichen Straßenstück kam sie aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Straßenböschung hinunter. Nach 15 Metern wurde sie durch eine Bodenunebenheit nach oben katapultiert und prallte nach weiteren 20 Meter in einer Höhe von 2,8 Meter gegen eine Garagenmauer und einen davor abgestellten Pkw, ehe das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen kam.
Die Lenkerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Schart/Vorchdorf aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde nach der Erstversorgung mit vorerst unbestimmten Verletzungen in das Krankenhaus Wels eingeliefert. Der bei ihr mitfahrende 3 ½ -jährige Enkel, welcher im Fond des Fahrzeuges in einem Kindersitz gesichert war, dürfte lt. Erstinformation des Krankenhauses unverletzt geblieben sein. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Presseaussendung LPD OÖ vom 25.11.2018, 18:10 Uhr

Permalink: https://foke.at/2OYK52l