Güterzug entgleist - Umfahrung Ebelsberg gesperrt

Tagesaktuell

LINZ. Wegen einer Güterzug-Entgleisung wird die Umfahrung Ebelsberg am Donnerstagnachmittag bis in die Abendstunden nicht befahrbar sein - der Verkehr wird über die Wiener Straße umgeleitet.

Ein Waggon eines Güterzuges ist Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr in Ebelsberg entgleist, gegen einen Strommasten geprallt und hat eine Oberleitung mitgerissen. Der Masten hatte sich durch den Aufprall so stark geneigt, dass er seitdem gefährlich schief über der Umfahrung Ebelberg hängt.
Die gesamte Umfahrung wurde ab der Turmstraße bis zum Mona-Lisa-Tunnel gesperrt - der Verkehr wird über die Wiener Straße umgeleitet. Die Sperre wird voraussichtlich bis in die Abendstunden aufrecht erhalten, so die Polizei.

Angaben über die Ursache der Entgleisung und den Schaden konnten noch keine gemacht werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/