Güterzug im Marchtrenk entgleist drei Schwerverletzte

Tagesaktuell

MARCHTRENK. Ein Zug ist Montagfrüh bei Marchtrenk engleist. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz zur Bergung der drei verletzten Verschubarbeiter.

Im Industriegebiet waren die letzten beiden Waggons eines Güterzuges in einer Rechtskurve eines Nebengleises aus den Schienen gesprungen. Ein Verschubarbeiter wurde zwischen den herausgesprungenen Waggons eingeklemmt. Der Notarzt aus Wels musste dem Mann vor Ort ein Bein amputieren. Er und zwei weitere schwer verletzte Verschubarbeiter wurden mit Hubschraubern in Spitäler nach Wels und Linz geflogen.

Die entgleisten Waggons haben eine Oberleitung heruntergerissen. Die Westbahnstrecke ist durch den Unfall nicht betroffen. Die ÖBB untersuchen derzeit vor Ort die Ursache für den schweren Unfall. (Text: nachtichten.at/foto-kerschi.at)

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/