Hängerzug mit Futtermittel stürzte über Böschung

Tagesaktuell

ST. FLORIAN. Vermutlich auf Grund eines technischen Gebrechens ist Samstagnachmittag auf der Wolfener Landesstraße ein Hängerzug, beladen mit Futtermittel über eine Böschung gestürzt.

Für die Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr St. Florian Markt alarmiert. Um die Anhänger bergen zu können, wurde das Kranfahrzeug der FF Enns nachalarmiert, sowie die Energie AG verständigt, da die darüberliegende Stromleitung abgeschaltet werden musste. Nachdem die Anhänger geborgen waren, musste die Feuerwehr die Landung, ca. acht Tonnen Futtermittel, händisch auf zwei neue Anhänger umgeladen. Nach rund vier Stunden war der kräfteraubende Einsatz beendet. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. 

Der Lenker des Traktors und sein mitfahrender Sohn erlitten nur einen Schock.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/