Hagelunwetter zog über südliches Mühlviertel

Tagesaktuell

OÖ. Starkregen und Hagel haben am Mittwochnachmittag über Enns, Mauthausen, Schwertberg und Tragwein teilweise schwere Schäden verursacht.

Die Unwetterzelle zog über weite Teile des unteren Mühlviertels. Der Hagel lag in Enns Zentimeter hoch auf der Straße, auf Feldern hat er teilweise schwere Schäden angerichtet.

In Schwertberg wurde  in der Ortschaft Ponneggen die Stehlzhamerstraße von einer Schlammlawine regelrecht überschwemmt. Zuckerrüben, Holzscheiter und sogar Fische, aus einem Löschteich verteilten sich in der ganzen Straße. Jede Menge an Schlamm und Geröll suchte sich den Weg in die Keller der Häuser. Bei einem Haus wurde die Garage vollstäntig geflutet. Die Besitzer hatte keine Chance mehr das Auto noch heraus zubringen.

Die Feuerwehren aus und rund um Schwertberg sind mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz um den Hausbesitzern bei den Aufräumarbeiten zu helfen.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/