Halle wurde durch Brand völlig zerstört

Halle wurde durch Brand völlig zerstört

In Wartberg an der Krems sind in der Nacht auf Dienstag 10 Feuerwehren bei einem Brand auf einen Bauernhof im Einsatz gestanden.

In einer Halle, die in unmittelbarer Nähe zum Hof stand, war aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der Hitzeentwicklung und durch den starken Funkenflug wurde von den Einsatzkräften in der Erstphase das Hauptgebäude geschützt. Nachrückende Feuerwehren löschen dann die Halle. Weitere Informationen folgen.

Brandereignis in Wartberg/Krems

Bezirk Kirchdorf. Am 7. April 2020 gerieten aus noch unbekannter Ursache zwei Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Wartberg/Krems in Brand. Der elfjährige Sohn des 48-jährigen Besitzers wurde gegen 3:30 Uhr durch den Feuerschein des Brandes wach. Als er Nachschau hielt, sah er die zwei in Vollbrand stehenden Nebengebäude. Der Bub weckte sofort seinen Vater auf, der die Feuerwehr verständigte. Die elf alarmierten Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Brandes auf das landwirtschaftliche Anwesen in letzter Minute verhindern und den Brand löschen.

Die beiden Nebengebäude wurden durch den Brand komplett zerstört und das landwirtschaftliche Anwesen durch die Strahlungshitze beschädigt. Personen und Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Presseaussendung LPD OÖ vom 07.04.2020, 08:13 Uhr

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT | Fotos (sichtbares Feuer) © Feuerwehr Wartberg an der Krems 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3aKaHjr