Hallenfußball: Union Kleinmünchen siegte beim Turnier in Linz

Events

LINZ. Mit einem 3:0-Sieg über den ASV Spratzern 1b aus Niederösterreich holten sich die Kickerinnen von Gastgeber Union Kleinmünchen gestern den „8. Union Kleinmünchen Hallencup“ in der Sporthauptschule Linz Kleinmünchen. 

Die Treffer der Linzerinnen erzielten Katharina Strauchs, Aurelia Zeilinger und Katharina Rektenwald. Dritter des Turniers (bei dem jeweils einmal 15 Minuten gespielt wurde) wurde der FC St. Veit aus Kärnten mit einem 3:1 über den FC Karsbach aus Bayern in Deutschland.
„Es war ein Hallenturnier mit Begeisterung und hohem Niveau. Die Freude, dass wir gewonnen haben, ist natürlich riesengroß“, sagte Union-Sektionsleiterin Andrea Binder kurz nach dem Schlusspfiff. „Das ist auch eine große Motivation für die kommende Frühjahrsmeisterschaft in der ÖFB-Frauenliga, der höchsten Spielklasse“, waren sich Trainer Gerald Reindl und Obfrau Christine Holzmüller einig. Wie berichtet, belegen die Linzerinnen nach der Herbstsaison den sechsten Platz in der Zehnerliga. Begeisterter Zuseher war auch Herbert Lindorfer (71), der viele Jahre Obmann von Union Kleinmünchen war und jetzt in Vösendorf in Niederösterreich wohnt: Er war eigens zu dem Turnier gekommen. „Ich wurde nicht enttäuscht, es ist immer wieder eine Freude, die Spielerinnen zu sehen“, sagte Lindorfer, unter dessen Führung Kleinmünchen bis in die 1990er Jahre mehrmals Meister in der höchsten Frauenfußball-Liga wurde.

Beste Spielerin des Turniers wurde Duygu Karkac vom ASV Spratzern 1b, beste Torfrau Simone Bachler von Union Kleinmünchen 1b. Die meisten Treffer (jeweils fünf) von Union Kleinmünchen erzielten Viktoria Madl, Melina Mares und Katharina Strauchs. 

Text: Gerhard Lukesch OÖN

Bericht in der OÖN am 7.Jänner 2013

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/