Handgranate im Linzer Kanalnetz gefunden

Tagesaktuell

(Foto: ©foto-kerschi.at/privat)

LINZ. Im Bereich des Brückenkopfes am Linzer Hauptplatz ist Mittwochfrüh eine Handgranate im Kanalnetz gefunden worden. Das Kriegsrelikt konnte rasch geborgen werden.

Arbeiter hatten die Granate bei Reinigungsarbeiten entdeckt. Die Männer hatten sie mit einem Kanalsauger angesaugt und dann ein dumpfes Geräusch vernommen. Als sie bemerkten, dass es sich um ein Kriegsrelikt handelt, schlugen sie bei der Polizei Alarm, so Polizeisprecher Adolf Wöss.

Der Hauptplatz war kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt. Es kam zu Verzögerungen im Frühverkehr.Das Kriegsrelikt wird nun von Experten des Entminungsdienstes auf einem Schießplatz entschärft. Die Handgranate dürfte aus dem Zweiten Weltkrieg stammen und sich schon längere Zeit im Kanal befinden. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/