Haustiere verendeten bei Wohnhausbrand

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Haustiere verendeten bei Wohnhausbrand

(Symbolbild) Am 30. Jänner 2019 gegen 20:15 Uhr bemerkte ein 31-jähriger Hausbewohner des Mehrparteienhauses im Gemeindegebiet von Straß im Attergau starken Brandgeruch.

Dieser wohnt im 1 Stock des Hauses. Er hielt sofort Nachschau und stellte dabei fest, dass es aus der im Keller gelegenen Wohnung stark rauchte. Die 29-jährige Mieterin der besagten Wohnung war nicht zu Hause. Über Notruf wurden die Einsatzkräfte verständigt. Es waren 5 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und etwa 70 Mann im Einsatz. Diese konnte den Brand löschen. Offenkundig dürfte der Dunstabzug in der Küche in Brand geraten sein. Die Räumlichkeiten waren stark verraucht, die Küche total beschädigt. Die in der Wohnung befindliche Katze und der Hund waren bereits verendet. Personen wurden nicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich der Anzeiger, seine Ehefrau und das gemeinsame Kind im Haus.


Presseaussendung LPD OÖ vom 31.01.2019, 06:41 Uhr

Permalink: https://foke.at/2RsQBjl