Heckenbrand in Perg rasch gelöscht

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Heckenbrand in Perg rasch gelöscht

Kurz nach 18.30 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache in einer Siedlung in Perg zu einem Heckenbrand.

Nachbarn bemerkten den Brand und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand mit einem Gartenschlauch bekämpft. Dies zeigte soweit Wirkung das die Einsatzkräfte nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Durch das rasche Einschreiten aller Beteiligten konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Da die Feuerwehr Perg bereits wenige Straßen weiter bei einer Türöffnung im Einsatz stand konnte der Einsatzort innerhalb kürzester Zeit erreicht werden. Bei der Türöffnung wurde mittels Leiter durch ein Fenster in die betroffene Wohnung eingestiegen und die Tür gewaltfrei von Innen geöffnet.

Bericht und Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IPVJxj