Heckenbrand mit zwei HD-Rohren gelöscht

Feuerwehr Einsätze
Heckenbrand mit zwei HD-Rohren gelöscht

Am Dienstag den 01.05.2018 wurde die FF Wolfern um 12:57 Uhr von der Landeswarnzentrale OÖ zu einem Heckenbrand alarmiert. Die Feuerwehr fuhr nach 2 Minuten mit 24 Mann und allen drei Fahrzeugen (TLF 2000-200 / LFB A2 / KDO) zur Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen bot sich für den Einsatzleiter HBI Wallauch Thomas folgende Lage: Eine Thujenhecke stand in Brand und eine Gartenhütte stand in unmittelbarer Nähe. Die Bewohner des Hauses versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr noch die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. 
Sofort nach Eintreffen begannen die Feuerwehrleute mittels zwei HD-Rohren mit der Brandbekämpfung und dem Schützen der Gartenhütte. Die Besitzer und Angehörigen wurden von ausgebildeten und aktiven Sanitätern versorgt.
Nach einigen Minuten konnte der Einsatzleiter Brand Aus geben. Im Anschluss wurde die Hecke noch mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und warme Stellen kontrolliert. Weiteres im Einsatz involviert war die Rettung sowie die Polizei. Textquell: FF Wolfern

FOTO © FF WOLFERN

Permalink: https://foke.at/2FDpw71