Heftiger Sturm hinterlässt Spur der Verwüstung: Dach eines Einfamilienhauses abgedeckt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Heftiger Sturm hinterlässt Spur der Verwüstung: Dach eines Einfamilienhauses abgedeckt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER & FW ROHRBACH 

Bezirk Linz-Land. Schwerer Sturm verursacht erheblichen Schaden an Einfamilienhaus. Am Mittwochabend wurde die idyllische Ortschaft Rohrbach bei St. Florian von einem kurzen, aber heftigen Sturm heimgesucht, der beträchtlichen Sachschaden verursachte. 

Besonders stark betroffen war ein Einfamilienhaus in der Gemeinde, dessen gesamtes Dach durch die heftigen Windböen abgedeckt wurde. Gegen 19 Uhr traf der Sturm auf das Gebiet und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Das Dach des Einfamilienhauses wurde komplett abgerissen, was zu erheblichen Schäden am Gebäude führte. Auch das Nachbargebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen, als herabfallende Teile des Daches Schäden verursachten. 

Die örtliche Feuerwehr Rohrbach war schnell zur Stelle und holte sich Unterstützung von den Feuerwehren Enns und Markt St. Florian. Gemeinsam arbeiteten sie daran, das beschädigte Dach provisorisch mit Planen abzudecken, um weiteren Schaden durch Regenwasser am Gebäude zu verhindern. 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/1e12