Heißer Rasenmäher setzte Vollwärmeschutz in Brand

Tagesaktuell

NAARN IM MACHLANDE. Montagabend um 19:55 Uhr wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches der Gemeinde Naarn (Holzleiten, Naarn und Au/Donau) mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" nach Naarn in die Johann-Ennser-Str. alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Brand von einem Geräteschuppen (vermutlich durch einen heißen Rasenmäher) ausgehend schon auf die mit Vollwärmeschutz versehene Fassade übergegriffen hat. Auch der Wohnbereich war schon sehr stark verraucht und die Gefahr des Übergreifens auf diesen, sowie auf den Dachstuhl war gegeben.       
Sofort nach dem Eintreffen rüstete sich ein Atemschutztrupp unserer Wehr aus um zum Brandherd vorzudringen und diesen zu Löschen. Verbrannte Güter wurden in den Garten geräumt, und auch die angrenzende Garage und der Heizraum wurden kontrolliert.
Auch Teile der Fassade wurden zur Kontrolle abgerissen. Auch das Atemschutzfahrzeug der FF Perg wurde nachalarmiert, um mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern zu suchen und die verbrauchten Atemschutzflaschen wieder zu befüllen. Textquelle: Feuerwehr Au an der Donau

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/