Heißer Stahllauf 2011

Events

LINZ. Die sechste Auflage des Stahllaufes war ein voller Erfolg.
Bei sommerlich heißem Wetter, waren rund 120 Läufer und Nordic Walker im Einsatz.

Im Anschluss, an die kurz nach dem letzten Einlauf durchgeführte Siegerehrung, wurden noch 16 wertvolle Hauptpreise unter allen anwesenden Hauptlaufteilnehmern verlost.

Auch unter den Walkern wurden 3 schöne Preise vergeben. Bei der Starnummernverlosung konnten viele schöne Tombolapreise unter den Läuferinnen und Läufern ausgegeben werden.

In der voestalpine Mannschaftswertung siegte die Mannschaft SKV-LA mit Katzenschläger Stefan, Kastl Helmut und Wurzinger Johann, in der Gesamtzeit von 2:08,37 Stunden, vor der Mannschaft Kaindis, mit Kaineder Wolfgang, Kaineder Jürgen und Kaineder Philipp in 2:19,54 Stunden. 3. wurde die Mannschaft die 3 Radler, mit Starzer Thomas, Latzelsperger Martin und Haberkorn Christian in 2:34,43 Stunden.

Wegen der Hitze waren die Streckenrekorde nicht in Gefahr.
Martin Pröll lief in der Zeit von 32:12,43 Minuten zum neuerlichen Tagessieg bei den Herren. Platz 2 erreichte der für TriRun Linz laufende Gregor Mühlbachler,  in 33:48,86 Minuten. Dritter wurde Bernhard Mandl vom Ausdauerpool Austria, in 35,18:23  Minuten.

Auch bei den Damen ging der Sieg an den SK-VÖEST. Schuster Bernadette wiederholte in 38:06,84 Minuten, ihren Vorjahrserfolg. Franziska Gruber, ebenfalls vom SK-VÖEST, schaffte in 40:55,66 Minuten, Platz zwei, und gewann damit die Klasse W40. Rang 3 in der allgem. Klasse ging in 42:19,18 Minuten an Monika Winkler, von Tripower. Einen Klassensieg für den SK-VÖEST, schaffte auch Willi Blum in 48:24,57 Minuten in der Klasse M70.  Stefan Katzenschläger wurde in 40:37,20 Minuten 2. in der Klasse M50.  Einen weiteren 2. Platz in der Klasse M40, erreichte in der guten Zeit von 36:28,35 Minuten, Hubert Morawetz. Helmut Kastl kam auf eine Laufzeit von 41:03,23 Minuten und wurde 3. in der Klasse M50.  Hain Christoph schaffte die 10 km in 49:18,18 Minuten. Franz Steiner benötigte 47:09,26 Minuten, und Haberkorn Christian kam nach 53:45,44 Minuten, ins Ziel beim SK-VÖEST Sportzentrum.

Die Kinder der Altersklasse U6 - U8 liefen eine 300 Meter Platzrunde, und bekamen neben einem Überraschungssackerl, eine Medaille umgehängt.
Die SchülerInnen der Klassen U10 – U16 hatten 1500 m zurückzulegen. Die Klassensieger erhielten   Urkunden und Pokale überreicht.

Alle Kinder konnten nach dem Lauf mit Spagetti und Saft, neue Kräfte sammeln. Die Großen fanden im Ziel eine mehr als reichlich mit Kuchen und Bananen bestückte Labstelle vor. (Text: Wilhelm Lehner)

Alle Fotos
(Die Fotos werden zur Zeit überarbeitet!)
Ergebniss 6. Stahllauf
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/